Die ersten überzeugenden Schritte sind gemacht. Für die SV Darmstadt – FC Hansa Rostock Tipps blicken wir auf eine motivierte „Kogge“. Die Ostsee-Kicker kassierten zwar zum Auftakt eine Niederlage, konnten danach mit zwei Siegen am Stück gegen Aufstiegsaspiranten jedoch richtig aufdrehen. Folgt nun der dritte Dreier in Serie?
Am Samstag (13. August 2022) um 20.30 Uhr reist der FC Hansa ins Merck-Stadion am Böllenfalltor zum SV Darmstadt 98. Die „Lilien“ sind ähnlich gut in Form und so hat sich dieses Duell die Uhrzeit als Spitzenspiel am Abend wahrlich verdient.
Darmstadt vs. Rostock: Die Fakten zum Spiel
- Begegnung: SV Darmstadt 98 – FC Hansa Rostock
- Anstoß: Samstag (13. August 2022), 20.30 Uhr
- Spielort: Merck-Stadion am Böllenfalltor
2. Bundesliga Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse
Formanalyse SV Darmstadt 98
So schnell kann es gehen. Drohte dem SV Darmstadt quasi gerade noch der Fehlstart, sieht es für die „Lilien“ in der 2. Bundesliga mittlerweile wieder richtig gut aus. Nach einem 0:2 beim SSV Jahn Regensburg am ersten Spieltag haben die Darmstädter offenbar etwas verspätet den richtigen Gang gefunden. Im Heimspiel gegen den SV Sandhausen wurde am zweiten Spieltag beim 2:1 der erste Sieg gefeiert. Und damit eine echte Erfolgsserie eingeleitet.
Im Pokal ging es mit einem überzeugenden 3:0-Erfolg beim FC Ingolstadt weiter. Anschließend konnte Darmstadt dann auch noch ein 1:0 bei Eintracht Braunschweig feiern. Insgesamt geht es also mit einer breiten Brust in diesen vierten Spieltag.
Formanalyse FC Hansa Rostock
Nicht weniger selbstbewusst dürften auch die Rostocker in diese Partie gehen. Zwar lief es für die Hansa im Pokal mit einem 0:1 gegen den VfB Lübeck alles andere als erfreulich. Dafür sind die „Koggen“-Kicker aber in der Liga zweimal in Folge mit jeweils drei Punkten vom Platz gegangen. So gab es nach einer 0:1-Auftaktniederlage gegen Heidenheim erst ein 1:0 gegen den HSV und anschließend ein 2:1 gegen Arminia Bielefeld.
Besonders beeindruckend: Mit der Arminia und dem HSV konnte sich der FC Hansa Rostock gegen gleich zwei Aufstiegsaspiranten durchsetzen. Auch dieser Fakt dürfte für das Selbstvertrauen enorm förderlich sein.
Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts
- Darmstadt feierte 4 Sieger aus den letzten 5 Spielen
- Die „Lilien“ sind seit 180 Minuten ohne Gegentor
- Rostock gewann die letzten beiden Ligaspiele
- In 3 der letzten 4 Matches kassierte der FC Gegentreffer
- Seit 2013 gewann Hansa nur eine Partie gegen den SVD
Bilanz Darmstadt gegen Rostock
Zum zehnten Mal treffen Hansa und der SVD an diesem Wochenende aufeinander. Die bisherige Bilanz tendiert in eine ausgeglichene Richtung, auch wenn die Rostocker einen Sieg mehr auf dem Konto vorweisen können. Genau drei Siege verbuchten die Ostsee-Kicker, zweimal war der SV Darmstadt in den neun Duellen erfolgreich. Das bedeutet auch: Die meisten Partien, vier an der Zahl, endeten mit einer Punkteteilung. Dabei klingelte es 20 Mal, was bei neun Partien einen Schnitt von etwas mehr als zwei Toren pro Begegnung macht.
Die Rostocker sind aus positiver Sicht der Dinge seit 2014 gegen Darmstadt ungeschlagen. Das entspricht zwei Partien. Die Kehrseite der Medaille: 2021 gelang der einzige Hansa-Dreier in den vergangenen fünf Aufeinandertreffen. Einige FC-Fans dürften sich zudem an eine der bittersten Pleiten überhaupt erinnern. Die kassierte die Hansa 2013 bei einem 0:6 in Darmstadt – damals noch in Liga drei.
2. Bundesliga Prognose: SV Darmstadt gegen Hansa Rostock
Auf beiden Seiten geht die Tendenz in der Liga in eine klare Richtung. Die Hansa konnte vor allem mit den Siegen gegen Hamburg und Bielefeld überzeugen. Dennoch wirkt Darmstadt insgesamt noch etwas gefestigter. Die „Lilien“ erinnern bereits an einigen Stellen an die guten Darmstädter Leistungen der abgelaufenen Spielzeit. Gerade auch mit den eigenen Fans im Nacken sehen wir den SVD deshalb leicht im Vorteil und nutzen die Quote von 1,83 für den Heimsieg 1 bei bwin.
Neueste Kommentare