München. Die Nations League geht in den 2. Spieltag. Doch wo kommt Deutschland gegen England live im Stream oder Free-TV? Eine Antwort ist schnell gefunden. Zunächst jedoch ein Rückblick. Denn wir hatten dieses Duell schon bei der EURO 2020. Im Achtelfinale war für die Deutschen gegen die Three Lions Schluss. Gleichwohl war es das letzte Match von Bundestrainer Joachim Löw. Er verließ die deutsche Nationalmannschaft. Hansi Flick kam vom FC Bayern. Für „Die Mannschaft“, ein Name der aktuell höchst umstritten ist und es eigentlich immer schon war, ist Flick die 1A-Lösung. Denn er kennt die Zusammenhänge und die Verantwortlichen. Als wir 2014 Weltmeister wurden, war Hansi als Co-Trainer tätig. Und viele Spieler kennt er von seiner Zeit als Bayern-Coach.

Innerhalb der nächsten Abschnitte wollen wir jedoch konkret auf die Übertragung von Deutschland gegen England eingehen. Aus Sicht eines Fußballfans ist es ein Klassiker. Bezogen auf die jüngste Historie, haben wir noch ein Hühnchen mit den Engländern zu rupfen. Andererseits handelt es sich bei der Nations League bestenfalls um ein aufgewertetes Freundschaftsspiel. Denn sowohl die Engländer, als auch die Deutschen, sind bereits für die Weltmeisterschaft 2022 qualifiziert. Jetzt gilt es den Kader zusammenzustellen und die Stammspieler zu finden. Daher sind diverse Wechsel im Vergleich zum vorherigen Match durchaus denkbar. Auch darauf möchten wir von Ostfußball noch schauen. Aber erst, wenn wir uns mit der Ausstrahlung von Deutschland gegen England im Free-TV und Live-Stream befasst haben.

Fakten zum Spiel:

  • Paarung: Deutschland – England
  • Anstoß: Dienstag, 7. Juni 2022, um 20.45 Uhr
  • Stadion: Allianz Arena | München
  • Runde: 2. Spieltag | UEFA Nations League
  • Liga A, Gruppe 3

Heute auf die UEFA Nations League tippen – bei Bet365

Wer zeigt Deutschland gegen England im Free-TV?

Die UEFA Nations League wird von den Öffentlich-Rechtlichen ausgestrahlt. In diesem Fall ist Deutschland gegen England im ZDF zu sehen. Dort kommt die Übertragung im Free-TV. Bereits ab 20.15 Uhr startet die Live-Berichterstattung aus München. Als Moderatorin führt Katrin Müller-Hohenstein durch das Programm. Als Experte hören und sehen wir Christoph Kramer. Und am Mikrophon, während der Live-Übertragung, hören wir Béla Réthy.

Der Anstoß selber ist für 20.45 Uhr geplant. Folglich geht die reguläre Spielzeit der 1. Halbzeit bis 21.30 Uhr. Fans brauchen sich weder auf lange Werbeeinblendungen, noch auf eine ausführliche Analyse zur Halbzeit einstellen. Denn um 21.30 Uhr ist das heute-Journal angesetzt. Erst um 21.40 Uhr geht es mit Fußball weiter. Neben einigen Spots wird es ein paar Sätze zum Spiel geben. Danach treten die Nationen zur 2. Halbzeit an.

Im Anschluss folgt die Zusammenfassung weiterer Ergebnisse. Folgende Spiele stehen am 7. Juni 2022 noch auf dem Plan:

  • Italien – Ungarn
  • Bosnien-Herzegowina – Rumänien
  • Färöer-Inseln – Luxemburg
  • Litauen – Türkei

Wo ist das Match der UEFA Nations League im Live-Stream zu sehen?

Erneut liegen die Rechte bei den Öffentlich-Rechtlichen. Ohnehin braucht es den Live-Stream normalerweise gar nicht. Denn das Duell ist frei empfänglich. Manch ein Zuschauer mag die Kombination aus Kommentator, Moderator und Experte beim ZDF nicht mögen. Da gibt es leider keine Alternative. Andererseits steht dennoch ein Deutschland gegen England Live-Stream für den 2. Spieltag der UEFA Nations League Übertragung bereit.

Allerdings bleiben wir bei den Öffentlich-Rechtlichen. Wir bleiben auch beim ZDF. Hierfür müssen wir online lediglich die Mediathek des Zweiten Deutschen Fernsehens aufrufen. Schon können wir das Spiel live verfolgen – unabhängig von unserem Standort. Doch wird zumindest eine stabile Internetverbindung benötigt.
bet365 Bonus Banner 100 Euro

So könnte sich der Kader der deutschen Nationalmannschaft verändern

Gegen die Italiener – beim 1:1 – standen Manuel Neuer im Tor und Kehrer, Rüdiger, Süle und Henrichs in der Abwehr. Dennoch wurden einige Chancen zugelassen. An Manuel Neuer wird im Tor festgehalten werden. In Top-Form gibt es für den Bayern-Keeper keinen gleichwertigen Ersatz. Wobei Kevin Trapp nach seiner Leistung in der Europa League mit Frankfurt durchaus ein Spiel verdient hätte.

Besonders die Zufriedenheit mit den Außenverteidigern wird nicht sonderlich groß gewesen sein. Daher erwarten wir zumindest David Raum, der mit seinen Flanken eine echte Waffe sein kann, gegen England in der Startelf. In der Innenverteidigung könnte es Hansi Flick mit Newcomer Nils Schlotterbeck probieren. Schlussendlich gilt er als größte Hoffnung der deutschen Innenverteidigung. Zudem soll er sich im Training aufdrängen.

Im Zentrum spielten Kimmich, Goretzka und Müller. Die Bayern-Achse im Zentrum könnte gesprengt werden. Doch an Kimmich und Müller wird Flick vermutlich festhalten. Goretzka muss eventuell einem sehr formstarken Ilkay Gündogan weichen.

Auf den Flügeln spielten gegen die Italiener Serge Gnabry und Leroy Sané. Letzterer zeigte nach stürmischem Beginn erneut sein phlegmatisches Auftreten. Er fiel steil ab und wirkte zum Teil lustlos. Musiala, Hofmann und Nmecha dürfen sich daher Hoffnung machen. Eventuell rückt Müller auch nach rechts und einer der genannten Spieler geht ins Zentrum.

Im Sturm wusste Timo Werner nur bedingt zu überzeugen. Sein Teamkollege Kai Havertz hat längst bewiesen, dass er es auch in der Sturmspitze kann. Er spielt bei Chelsea häufiger und hätte es im Prinzip sogar eher verdient. Die Chance auf einen Havertz-Einsatz ist groß.

Setze bei Bet365 auf die Nations League!

Artikel:
Wo kommt Deutschland gegen England live im TV und Stream?
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1