Der FC Erzgebirge Aue ist in unseren 2. Bundesliga Wett-Tipps in Schlagdistanz. Und das nicht etwa in Richtung Tabellenkeller, sondern in Richtung der heißen oberen Plätze. Nur zwei Zähler trennen die Erzgebirgler aktuell vom so spannenden dritten Rang. Bis zur Tabellenspitze sind es gerade einmal vier Punkte Rückstand. Es könnte also in dieser Saison noch eine Menge möglich sein. Bevor im Erzgebirge geträumt wird, müssen jedoch die Hausaufgaben erledigt werden.
Die sehen am Sonntag (13. Dezember 2020) um 13.30 Uhr im Millerntor-Stadion in Hamburg ein Duell mit dem FC St. Pauli vor. Und die Gastgeber könnten mit drei frischen Punkten sicherlich ebenfalls viel anfangen. Die „Kiez-Kicker“ haben nach zehn Matches erst sieben Zähler eingefahren. Schon vier Punkte Rückstand sind es damit bis zum rettenden Ufer. Ob Aue hier als großer Favorit anzusehen ist, wollen wir uns jetzt einmal genauer anschauen.
St. Pauli vs. Aue: Die Fakten zum Spiel
- Begegnung: FC St. Pauli – FC Erzgebirge Aue
- Anstoß: Sonntag (13. Dezember 2020), 13.30 Uhr
- Spielort: Millerntor-Stadion in Hamburg
2. Bundesliga Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse
Formanalyse FC St. Pauli
Bei sieben Punkten aus zehn Partien ist es natürlich nicht ganz leicht, in unseren 2. Bundesliga Wett-Tipps etwas Positives zu erwähnen. Der FC St. Pauli steht in dieser Spielzeit gehörig unter Druck. Die Hamburger sind nur drei Punkte vor dem Tabellenletzten aus Würzburg angesiedelt. Und wirklich selbstbewusst ist St. Pauli nach den vergangenen fünf Partien auch nicht. Vier der letzten fünf Matches gingen allerdings auch verloren.
Die „Braun-Weißen“ kassierten zum Beispiel eine heftige Pleite beim 0:3 gegen den Karlsruher SC. Danach gab es ein erfreuliches Ergebnis mit einem 4:2 im Testspiel gegen den SV Werder Bremen. Das war es dann allerdings auch schon. Mit 0:2 verlor St. Pauli gegen Paderborn, mit 0:1 gegen Osnabrück und mit 1:2 gegen Eintracht Braunschweig.
Formanalyse FC Erzgebirge Aue
Rein mit Blick auf die Ergebnisse der Hamburger könnte für den FC Erzgebirge Aue also durchaus etwas möglich sein. Bisher läuft die Saison im Erzgebirge ohnehin nicht schlecht. Im Schnitt kommen die Auer auf 1,5 Punkte pro Spiel. Nach zehn Spieltagen bedeutet das unterm Strich 15 Punkte. Und damit eben nur vier Punkte weniger als Tabellenführer Holstein Kiel. Hält Aue dieses Tempo, könnte das eine richtig spannende Saison im Erzgebirge werden.
Zuletzt allerdings wurde die Auer-Elf ausgebremst. Die „Veilchen“ verloren am letzten Wochenende mit 0:2 gegen Jahn Regensburg. Davor wiederum wurden zwei Siege beim starken 3:0 gegen Darmstadt und einem 4:1 in Sandhausen verbucht. Davor wiederum reichte es lediglich zu einem 1:1 gegen Holstein Kiel und einem 0:0 bei Hannover 96.
Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts
- St. Pauli hat seit 8 Spielen in Folge nicht gewonnen
- Seit 180 Minuten sind die Hamburger Zuhause ohne Tor
- 7 Punkte sammelten die Auer in 5 Auswärtsspielen
- Im Schnitt fallen in den Spielen der Erzgebirgler 2,50 Tore
- Aue setzte sich in 4 der letzten 5 direkten Duelle gegen St. Pauli durch
Bilanz FC St. Pauli gegen FC Erzgebirge Aue
Die jüngere Bilanz spricht in unseren 2. Bundesliga Tipps für dieses Match ganz klar für Aue. Die Erzgebirgler konnten sich in vier der vergangenen fünf Aufeinandertreffen durchsetzen. Lediglich das letzte direkte Duell im Sommer 2020 ging mit 1:2 an die Hausherren aus Hamburg. Insgesamt betrachtet allerdings ist Aue fast ein Angstgegner für den FC St. Pauli. Die „Kiez-Kicker“ gewannen nur drei von 19 direkten Duellen. Aue setzte sich in zehn Partien durch und konnte sechs Mal zudem immerhin einen Punkt einfahren. In den 19 Partien netzten die Auer 30 Mal ein, St. Pauli steht bei 19 Buden. Etwas unerwartet: Die letzten fünf Partien endeten allesamt mit Toren auf beiden Seiten und allesamt im Over 2.5. Zwei dieser fünf Matches sogar im Over 3.5.
2. Bundesliga Prognose: FC St. Pauli gegen FC Erzgebirge Aue
Ein richtig spannendes Duell steht uns hier auf dem Papier bevor. Der FC Erzgebirge Aue ist in den 2. Bundesliga Wett-Tipps historisch spürbar im Vorteil und ein wahrer Angstgegner für den FC St. Pauli. Auch in den letzten direkten Duellen hatten meist die Auer die Nase vorne, nur einmal konnte sich St. Pauli auf dem heimischen Kiez durchsetzen. Aktuell sieht es danach in unseren Augen aber eher nicht aus, schließlich sind die Gastgeber inmitten einer Krise. Unsere Empfehlung geht hier deshalb klar auf die Double Chance X2, für die ihr euch bei bet365 mit einer 1,57 die beste Quote schnappen könnt.
Jetzt bei bet365 auf dieses Spiel wetten!
Neueste Kommentare