ostfussball.com

November 27, 2009 | In: Fundstück des Tages, Zum Nachlesen - ostfussball.com


.
bet365.com - Nr. 1 bei Fussballwetten!
100 Euro Bonus abholen!
bet365.com >>>

ostfussball.com startet mit dem heutigen Tag seine Fußball-Berichterstattung rund um Vereine und Regionen der ehemaligen DDR. Zum geografischen Gebiet gehören dabei die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin (Ost), Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen.

Aufgrund fehlender Interessen seitens des DFB und mangelhafter Infrastruktur in Wirtschaft und Industrie ist der östliche Landesteil der Bundesrepublik Deutschland – mit durch und durch fußballverrückten Menschen – 20 Jahre nach der (sport)politischen Wiedervereinigung aktuell leider nicht mehr in der 1. Bundesliga vertreten. Was geblieben ist, sind die extremen Emotionen der Fans, die tiefe Verbundenheit zum eigenen Verein und die durchweg lobenswerte Nachwuchsarbeit innerhalb der Vereine.

Zu den derzeit erfolgreichsten Vereinen gehören der 1. FC Union Berlin, FC Energie Cottbus und der FC Hansa Rostock in der 2. Bundesliga; FC Erzgebirge Aue, FC Rot-Weiß Erfurt, FC Carl Zeiss Jena und SG Dynamo Dresden in der 3. Liga sowie der SV Babelsberg 03, Hallescher FC, Chemnitzer FC,  1. FC Magdeburg, ZFC Meuselwitz und der VFC Plauen in der Regionalliga Nord. Gar noch tiefer in der Oberliga spielen einst so imposante Namen wie BFC Dynamo, 1. FC Lok Leipzig, FSV Zwickau oder auch der FC Sachsen Leipzig. In der Oberliga NOFV-Süd sorgt übrigens ein Verein mit dem Namen RB Leipzig (Red Bull) für Aufsehen, den wir aber an dieser Stelle wegen seiner eindeutig kommerziellen Ausrichtung nicht (mit)zählen mögen. Ganz im Gegenteil, wir möchten gleichfalls deutliche Zeichen setzen, dass wir mit Leuten, die den Fußball lediglich als Spielball für Profit und Gewinn eines Unternehmens zu nutzen beabsichtigen, nichts am Basecap haben.

In den nächsten Tagen, Wochen und Monaten werden wir versuchen, diese Homepage mit unseren Redakteuren, Modertoren und Mitarbeitern so umfangreich wie möglich zu gestalten. Im weiteren Verlauf der Entwicklung unserer Fußball-News-Seite werden wir zu gegebenem Zeitpunkt auch ein Online-Forum starten. Unser Ziel unter dem Namen ostfussball.com soll sein, eine Informationsseite für fußballbegeisterte Anhänger zu schaffen und ausschließlich über Mannschaften, Teams und Vereine aus den östlichen Regionen unserer Fussballnation zu berichten.

:-) ostfussball.com-Team


.

Comment Form

   

Kategorien

 

Februar 2012
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829