Fundstück des Tages # 110 [FC Hansa Rostock, Anonyme Fans entlarvt]
November 22, 2010 | In: 3. Liga, FC Hansa Rostock, Fundstück des Tages, Fußballfans, Ultras
.
Ladbrokees.com - Nr. 1 bei Fussballwetten!
50 Euro kostenlose Wette!
ladbrokes.com >>>
In loser Folge dokumentiert ostfussball.com in dieser Rubrik mehr oder weniger (ost)fußballtangierende Kostbarkeiten der deutschen Schriftsprache – unkommentiert, da die Fundstücke zumeist einiges schon selbst postulieren, dabei ihrerseits sprechen oder eben auch einfach nur Geschichten zu erzählen scheinen, beispielsweise über die treuesten Fans des neuen Tabellenführers der 3. Liga …
(…) Ein kurzes emotionales Flackern, ein Hochreißen der Arme und der bekennende Ruf – “Ausswärtssieg!” Das Häuflein Rostocker oben auf der Westtribüne der Brita-Arena hatte sich damit selbst entlarvt, Opfer ihrer Freude über das Tor zur Führung. Von da an standen sie unter besonderer Beobachtung. Und das Häuflein schrumpfte, als sich einige in der Halbzeitpause auf den Weg machten zu Bier und Würstchen. Ordner komplimentierten die Rostock-Fans aus dem Stadion.
Die Zahl der bekennenden Fans, die sich trotz Stadionverbots und aufwändiger Kontrollen am Sonntag ins Stadion und unter die 3.700 Zuschauer schafften, schätzt die Polizei auf rund 20. Mit dem Herzen mögen durchaus ein paar mehr unter den Zuschauern beim FC Hansa gewesen sein, sie beließen es bei klammheimlicher Freude. Die Südtribüne, Heimat der Gäste-Fans, blieb leer. Rund 100 Rostock-Anhänger, die als solche an den Kontrollen erkannt wurden, mussten feststellen, dass Wiesbaden nicht Sandhausen ist: Für zwei Spiele, in Sandhausen und Wiesbaden, hatte der Deutsche Fußball-Bund die Rostocker-Anhänger komplett aussperren lassen.
Der Grund waren, wieder einmal, schwere Ausschreitungen der Gewaltbereiten unter den berüchtigten Hansa-Anhängern am 23.Oktober in Dresden. In Sandhausen waren die Kontrollen lascher, es taten sich viele Lücken auf.Rund 200 Rostocker sollen es trotz Verbot ins Stadion geschafft haben. “Ihr könnt uns nicht verhindern”, jubelten sie.
Anders am Sonntag, Endstation Kontrolle für 100 Fans, davon als Störer 35 polizeibekannt. Sie blieben Zuhörer, draußen vor dem Stadion (…) “Unser Konzept ist aufgegangen”, zog der Einsatzleiter der Polizei, Gerald Müller, am späten Nachmittag zufrieden Bilanz.
Großes Lob auch für die Ordner, deren ausgeklügeltes Kontrollsystem die Heimzuschauer weit weniger belastete, als viele im Vorfeld befürchtet hatten (…)

[Quelle im Original: "Wiesbadener Polizei sortiert Rostocker Fußballfans beim SVWW zügig aus", Wiesbadener Tagblatt, 22. November 2010]
.
1 Antwort to Fundstück des Tages # 110 [FC Hansa Rostock, Anonyme Fans entlarvt]
Koggen-Smutje
November 22nd, 2010 at 16:55
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,730481,00.html
Das wird teuer für den DFB, die Hansafans werden denen Haus und Hof wegklagen.
Ich war zwar gar nicht da, aber das weiss doch keiner.
Werde zum Anwalt gehen!
Diese korrupten Funktionäre
in Frankfurt haben uns das letzte Mal schikaniert!
Aufstieg und Klagewelle voraus,
Hansa!