Derby im Sachsenpokal: FSV Zwickau – Chemnitzer FC

März 25, 2011 | In: Chemnitzer FC, FSV Zwickau, Fußballfans, Ost-Derbys, Regionalliga Nord, Sachsen - Landespokal, Spieler-Infos, Stadion-Infos, Ultras


.
Ladbrokees.com - Nr. 1 bei Fussballwetten!
50 Euro kostenlose Wette!
ladbrokes.com >>>

Letzte Meldungen vor dem brisanten Spiel im Sachsenpokalderby 2010/2011 zwischen dem FSV Zwickau und dem Chemnitzer FC am morgigen Samstag 13.30 Uhr.

Für Fans des Chemnitzer FC, welche mit dem eigenen Fahrzeug anreisen:

Parken: Leider steht nicht, wie sonst, der große, bewachte Parkplatz an der Zwickauer Stadthalle zur Verfügung, da dort am Spieltag eine Veranstaltung stattfindet. Es bieten sich nur die öffentlichen, aber sehr begrenzten, Parkplätze im Stadionumfeld so zum Beispiel auf dem Platz vor dem Baumarkt Max Bahr an.

Für Fans des Chemnitzer FC, welche mit der Deutschen Bahn anreisen:

Ab dem Hauptbahnhof in Zwickau stehen Shuttle-Busse für die Zugfahrer bereit, die direkt zum Westsachsenstadion fahren! [chemnitzerfc.de]

Das Stadion

Die traditionsreiche Arena an der Geinitzstraße soll bis 2012 für rund 15 Millionen Euro grundlegend saniert werden, drei neue Tribünen sind geplant, ein komplett neuer Gästeeingang. Im Januar 2010 erfolgte der erste Spatenstich. Möglicherweise muss der FSV dann allerdings für eine bestimmte Zeit umziehen, wenn der Innenraum mit erneuert wird. Geplant ist, beispielsweise war, eigentlich das Ausweichen ins Sportforum Eckersbach, wo der FSV zu Landesligazeiten zeitweise gespielt hat. Das hat die Stadt vor kurzem allerdings (vorerst) abgelehnt. 250.000 Euro sind offiziell notwendig, um diese Spielstätte oberligatauglich zu machen. Im Gespräch waren auch Gera und Reichenbach. So steht der FSV aktuell noch ohne Ersatzspielstätte für die kommende Saison da. [cfc-fanpage.de]

Foto: chemnitzerfc.de

(…) Der Vorverkauf für den Pokalkracher gegen den Chemnitzer FC läuft aufen vollen Touren. Dabei wurden insgesamt bisher über 1.500 Karten für das Derby abgesetzt. Zudem gehen wir davon aus, dass der CFC auch die restlichen 400 der insgesamt 1.250 zur Verfügung stehenden Gästekarten verkauft. Doch nicht nur der Gästeblock soll gut gefüllt sein, auch für den Heimbereich hoffen wir auf über 2.000 Fans, sodass mit insgesamt über 3.000 Zuschauern ein würdiger Rahmen gebildet werden soll (…) [fsv-zwickau.de]

(…) Dass dieses Aufeinandertreffen aus verschiedenen Gründen reizvoll ist, kann sich jeder denken. Zum einen kommt eine Trainerlegende wieder ins Westsachsenstadion, die auch schon mit dem FSV Zwickau Erfolge feiern konnte. Ein Aufeinandertreffen im Sachsenpokal gab es so auch noch nicht und ist damit eine Premiere! Zudem verwundert es keinen mehr, dass der FSV auch als Außenstelle des Chemnitzer FC bekannt ist! Sage und schreibe neun Spieler des aktuellen Kaders trugen bereits das himmelblaue Trikot. Das ihnen Rot besser steht, ist keine Frage, trotzdem ist es für diese Neun etwas Besonderes. Auch Steffen Kellig hat sich vorgenommen, ein Tor gegen seine Ex-Kollegen zu schießen. Ob ihm das gelingen wird, werden wir am Samstag ab 13:30 Uhr sehen können (…) [fsv-zwickau.de]

Ostfussball.com wird nach der Partie ausführlich darüber berichten.

[ab]


.


1 Antwort to Derby im Sachsenpokal: FSV Zwickau – Chemnitzer FC

Chemnitzer

März 28th, 2011 at 10:34

Tumulte nach dem Fußball: Rund 35 Polizisten prügelten auf dem Zwickauer Bahnhof auf 150 Fans des CFC ein – behaupten Augenzeugen. “Es gab 30 Verletzte”, sagt CFC-Fanbeauftragte Peggy Schellenberger, die selber unter den Opfern ist: “Ein Polizist schleuderte mich gegen einen Automaten. Ich erlitt eine Schädelprellung, musste zum Arzt!”

Schon während des Spiels beim FSV gab´s Fan-Randale. Danach sollten 350 CFC-Fans direkt zum Zug geschleust werden. Doch etwa 150 gelangten in die Bahnhofshalle. Ronny Licht (34), Sprecher der CFC-Ultras: “Plötzlich schubsten Elitebeamte der Beweissicherungs- und Festnahme-Einheiten Chemnitz und Dresden die Fans in den Tunnel zum Bahnsteig. Die Bamten schlugen mit Fäusten zu, traten, sprühten Pfefferspray. Es gab eine Panik!”

Peggy Schellenberger war als Fanbeauftragte auch im Auftrag von Uwe Reißmann (54) – Chemnitzer Polizeipräsident und CFC-Aufsichtsrat – dabei: “Ein Rambo-Beamter schleuderte mich mit dem Kopf gegen einen Automaten.” Sie ist wütend: “Die Polizisten haben mit ihren Schlägen das Vertrauen der Fans zerstört.”

Polizeisprecher Marcus Schubert (34) wies die Vorwürfe zurück: “Als die Fans aufgefordert wurden, zum Zug zu gehen, flogen Flaschen. Dabei wurde unmittelbarer Zwang ausgeübt.” Zwei Polizisten seien verletzt. Acht Fans erstatteten Anzeige.

Comment Form

   

Kategorien

 

Mai 2012
M D M D F S S
« Apr    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031